Sabrina Hohn Fotografie aus Rum
Event Fashion / Mode Hochzeit Portrait Werbung

Sabrina Hohn Fotografie

Steinbockallee 30 6063 Rum Österreich
06765149012 sabrina-hohn-fotografie.at

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich heiße Sabrina und komme aus dem schönen Tirol!
Schon immer habe ich mich für die Fotografie begeistern können, deshalb habe ich eine Ausbildung zur Fotokauffrau absolviert. Seit 2020 bin ich nun selbstständige Fotografin und freue mich immer darauf neue Leute kennzulernen und mit ihnen die schönsten Momente festhalten zu können

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Als kleines Kind hatte ich schon immer eine Kamera in der Hand und deshalb habe ich mich für den Lehrberuf Fotokauffrau entschieden, um so meinem Traum nachgehen zu können

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Wenn dem Kunden die Reportagen zusagen und auch der Bildstil gefällt. Man kann sich immer ein unverbindliches Angebot einholen

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Man möchte es anderen zeigen, seine Faszination teilen
Ein gutes Foto ist ein gutes Foto, wenn man länger als 3 Sekunden auf ein Bild sieht

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Mein Genre: Hochzeit
Ich liebe es die Emotionen und Erinnerungen einzufangen! Das sind für mich die schönsten Momente

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Tränen, Glück, alle Emotionen! Man wartet auf jeden Moment, denn jeder Moment ist bei der Reportage wichtig

Wie bildest Du Dich weiter?

Online Workshop, Portfoliotage bei Fotografen, Austausch mit anderen Fotografen, YouTube Videos, Bücher

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Die Grundlage von Blende, Belichtungszeit und Modis sollte natürlich bekannt sein, allerdings ist Technik nicht alles, denn man braucht auch ein fotografisches Auge, um das Bild in seine Vorstellungen umsetzen zu können

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Ich finde die Nachbearbeitung ist schon ein recht wichtiger Teil in der Fotografie.
Da die Bilder in dem Format RAW aufgenommen werden, um die bestmögliche Qualität zu erreichen, muss man Schärfe und Bildstil selbst wählen.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Üben üben üben!
Kein Meister ist vom Himmel gefallen. Aller Anfang ist schwer! Wichtig: Niemals aufgeben!
Schau dir Videos an, unterhalte dich mit anderen Fotografen, egal aus welchem Genre. Sieh dir im Internet Bilder an und such dir einen Bildstil aus der dir gefällt und versuche diesen umzusetzen. Versuche in der Portraitfotografie Posen mit deinen Kunden nachzumachen. Mache dir auf deinem Handy gerne einen Ordner mit Beispielbildern und zeige sie deinen Kunden damit sie wissen was genau du von ihnen möchtest. Oder, mach dir Spickzettel

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Worhshops: Sehr wichtig, richtig guter Input, hier lernt man immer etwas neues dazu!
Portfoliotage: Hier macht der Fotograf einen Tag für andere Fotografen! Das heisst: Der Fotograf ruft Fotografen auf an seinem Portfoliotag teilzunehmen (Landschaften, Portraits etc). Meist wird ein kleiner Unkostenbeitrag dafür verlangt. Hier werden Models zur Verfügung gestellt oder ein Trip geplant. Und dieser Tag wird genutzt um Bilder für das Portfolio (Homepage, Facebook, Instagram etc) zu bekommen.
Ich selbst gebe auch solche Tage und hier sind Anfänger, Hobby und Profifotografen dabei! Manche kommen auch nur mit dem Handy, um sich das einfach mal anzusehen