Fotostudio Meidling - Fabian Skala aus Wien

Fotostudio Meidling

Fabian Skala Grieshofgasse 5 1120 Wien Österreich
+436764206022 fabianskala.com/wedding 200 EUR / Stunde (mind. 3 Stunden)

Fotostudio Meidling - Fabian Skala aus Wien Fotostudio Meidling
Fabian Skala was born in Vienna 1994 and has worked as an independent photographer since 2010. Based on his experience on local and international sets, he loves to create a phantastic atmosphere that allows creativity in many ways. In 2014 he was part of the Red Bull Media House Art Project „Mindgamers“ and was awarded as best newcomer photographer by the Austrian Photographer association „Nachwuchs Award der Landesinnung der Berufsfotografen/Lehrlinge“.Among others, he worked with the photographers Inge Prader and Markus Morianz (including the Lifeball Stylebible Shooting 2016).

Owner and Co-Founder of Fotostudio Meidling.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hallo! Ich bin Fabian Skala und ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst das zu lesen.
Ich fotografiere seit nun mehr als 12 Jahren Beruflich, vom Passbild bis zu mehreren Filmplakaten war schon alles dabei.
Gemeinsam mit meinem Kollegen Leggou mache ich auch Hochzeiten.
Er filmt und ich fotografiere, gemeinsam sind wir das perfekte Duo für deine Hochzeit :)

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Meine Eltern sind beide Filmschaffend und mein Großvater war Sales Manager bei Kodak Austria, es wurde mir quasi in die Wiege gelegt.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn ich die Fotos versende. Bei mir geht nichts raus ohne dass ich zu 100% hinter meinem Produkt stehe :)

Wie bildest Du Dich weiter?

Natürlich halte ich mich technisch auf verschiedenste Arten am laufenden. Dennoch lernt man bei jedem Auftrag immer wieder aufs neue am meisten dazu.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Gute Fotos kann man auch mit alten Kameras machen. Die neue Technik erleichtert uns lediglich die Arbeit und hilft uns so effizienter und präziser zu Arbeiten.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Einen sehr hohen. Natürliche aber dennoch genaue Bildbearbeitung gehört zu meinem täglichen Workflow.