Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mein erstes "echtes" Foto, abgesehen von Spielereien und privaten Erinnerungsfotos, war eine Serie von Produktfotos für einen befreundeten Winzer.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn der Kunde zufrieden ist ... und darüber bin ich glücklich, denn mein eigener Anspruch ist grundsätzlich sehr schwer zu erreichen ;-)

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Emotionen ... egal welche! ;-) ... und als Regel meinerseits - wenn ein Betrachter länger als 3 Sekunden ein Bild betrachtet!

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Ich habe mehrere Bereiche in der Foto und Videografie die mich interessieren ... aber ganz sicher ein paar Steckenpferde darunter - wie zB. die Hochzeitsfotografie.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Sicher hat ein Profi einen "genaueren Blick" auf ein Bildwerk ... worauf es aber ankommt, erkennt JEDER - und zwar die Emotion und Aussagekraft des Bildes. Wenn diese nicht erkannt wird, ist das Bild nichts wert.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Ich bin und war schon immer ein recht kommunikativer Mensch - daraus haben sich die ersten Aufträge ergeben.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Genau wie früher die Arbeit im Labor am analogen Negativ wichtig war, ist es auch heute die digitale Nachbearbeitung!

Finde weitere Fotostudios wie Alexander Pfeffel aus Krems

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Krems? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Alexander Pfeffel.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Dürnstein. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Krems erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Alexander Pfeffel zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.