c/o Studio 65 - Renée Del Missier aus Wien
Architektur Industrie Portrait Presse Werbung

c/o Studio 65

Authentische Fotografie seit 2004. Portrait. Architektur. Business. mehr ...

Renée Del Missier Schottenfeldgasse 65 1070 Wien Österreich
+43 660 4186570 reneedelmissier.com 250 EUR / Stunde (mind. 3 Stunden)

c/o Studio 65 - Renée Del Missier aus Wien c/o Studio 65
Renée Del Missier. Portraits, Architektur, Dokumentarfotografie – was Renée fotografiert, wirkt klar und pointiert. Sie stellt die positiven Seiten von Menschen in den Vordergrund, lässt den Raum gezielt mit einfließen. Sie verzichtet auf unnötiges Beiwerk, damit das Wesentliche deutlich wird. So entstehen Bilder, spannend und klar in ihrer Aussagekraft.
Leichtigkeit und Humor sind ausschlaggebend dafür, dass ihre Bilder im Gedächtnis bleiben, dass Kunden bei Fototerminen locker und entspannt sein können. Renée begegnet ihnen auf Augenhöhe. Sie nimmt Bezug auf ihre Persönlichkeit und schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre, um den Menschen authentisch darstellen zu können. Bei Reportagen und Dokumentationen sorgt ihr klarer Blick auf das Wesentliche für viel Lebendigkeit. Ihr Gespür für den richtigen Moment machen aus den Fotos lebensnahe Dokumente.

Renée Del Missier ist seit 2004 selbständige Fotografin.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Ob es das erste war weiß ich nicht. Aber meine Mama hat mich immer wieder mit ihrer Kamera fotografieren lassen. Die Marke weiß ich nicht mehr aber sie hat quadratische Bilder mit runden Ecken gemacht und zum Blitzen musste man einen 4er-Blitzwürfel aufstecken.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Dinge aus unterschiedlichen Perspektiven anzuschauen hat mir schon als Kind Spaß gemacht. Als Teenager hab ich mir dann eine Spiegelreflexkamera gewünscht.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Wenn es an einem Höhepunkt aufgenommen wurde. Der richtige Moment eingefrohren wurde. Das spürt man dann. Es ist als würde es leben.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

An Orte zu kommen an die man sonst vielleicht nicht so leicht hinkommt. Menschen zu treffen die man sonst vielleicht nicht trifft.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Ich arbeite mit Menschen. Nicht für sie. Und in der Architektur- und Interiorfotografie sehe ich tolle Designs. Das inspiriert mich.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Ich weiß nicht was andere sehen oder nicht sehen ;) Ein Profifotograf hat halt Erfahrung und sieht vermutlich schneller wenn was nicht passt.

Wie bildest Du Dich weiter?

Auf vielen Wegen. Durch Fachmagazine, Kurse, Austausch mit anderen, bei der Arbeit, oder ich bringe mir selbst was bei.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

In erster Linie Authentizität. Ich mag gestellte Fotos nicht, auch wenn ich sie stelle. Aber dann bleib ich solange dran bis die Masken fallen.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Ich finde die Ausrüstung muss ein gewisses Qualitätsniveau erfüllen und ein angenehmes Handling ermöglichen. Abgesehen davon ist es nicht das Wichtigste.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Nimmt heute natürlich eine großen Teil meiner Arbeit ein und ist notwendig, aber man kann es auch übertreiben.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Gute Objektive statt immer die neueste Kamera. Wer Portraits machen möchte sollte auch in Licht investieren.